Achte beim Rückversand auf folgendes
Bei beschädigten Produkten/ Batterien
Wir bitten dich, bei beschädigten Lithium-Ionen- oder Bleibatterien von einer Rücksendung über den Versanddienstleister vollständig abzusehen. Entferne, sofern möglich, die beschädigte Batterie aus dem Produkt und retourniere es ohne die Batterie. Falls dies nicht möglich ist, kontaktiere bitte unseren Kundensupport und warte auf weitere Anweisungen.
Entsorge defekte Akkus aus Sicherheitsgründen ausschließlich über die örtlichen Gefahrgut-Sammelstellen (z.B. im "Bauhaus"), die kostenlos sind.
Falls du das gesamte Produkt entsorgen musst, bitten wir dich, uns einen Nachweis über die Entsorgung zukommen zu lassen. Diesen bekommst du durch die Gefahrgut-Sammelstelle.
So verpackst du die Rücksendung richtig
Warum es wichtig ist, gefährliche Güter zu kennzeichnen:
Das europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) hat neuer Richtlinien beschlossen. Produkte, die teilweise oder ganz mit einem Akku/Batterie betrieben werden, dürfen vom Gesetzgeber nur unter bestimmten Voraussetzungen für den gewerblichen Transport zugelassen werden und unterliegen genauen Kennzeichnungspflichten. Damit möchte man das Risiko, dass etwas beim Transport passiert, für diese Produkte minimieren.
Du hast noch Fragen?
Melde dich gern per Kontaktformular direkt bei unserem DOCKIN Kundenservice:
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.